28.Juni 2022: Kriegstransport 5 und 6 – die Geschichte der Feuerwehrleiter

hydraulische Leiter psych. Klinik Münsingen

Schon kurz nach Kriegsbeginn wurde B+L angefragt, ob wir nicht ein Feuerwehrauto nach Lemberg vermitteln können. Nach langem Suchen wurde uns nicht ein Auto, dafür eine grosse hydraulische Feuerwehrleiter angeboten, welche in Lemberg ebenso willkommen ist und im Grosstransport vom 28. Juni neben vielen anderen Hilfsgütern Platz fand.

Einladen der Leiter in Münsingen

Die Leiter hat Platz im Camion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben viel medizinischen Gütern wurde am 28. Juni ein Zweittransport mit über 40 Spitalbetten und einem EDV Netzwerk für ein Rotkreuzspital direkt in die umkämpfte Stadt Mykolaiv losgeschickt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.