Die Ukraine heute. Hilfe für Cherson

Seit über einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Viele wohlhabende Städte sind zerstört, Menschen sind gezwungen, aus ihren Häusern zu fliehen und einen sicheren Ort zum Leben zu finden.

Mariupol als Beispiel für eine zerstörte Stadt, von der es in der Ukraine leider viele gibt

Allein im Mai hat Russland mehr als 563 Raketen im Gesamtwert von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar auf die Ukraine abgefeuert, die in 90% der Fälle von der Luftverteidigung zerstört wurden. Es gibt einen Angriff auf solche Städte wie Kiew, Dnepr, Nikolaev, Cherson, Charkow, Saporischschja, Lviv, Ternopol, Odessa.

Im Zentrum von Charkow.

Nikolaev Industriezentrum

Russland setzt gezielt die Stromversorgungslinien außer Gefecht. Er greift strategisch wichtige Objekte an. Häufige Stromausfälle nach den Angriffen wurden zur Norm für die Bewohner der Städte, die angegriffen wurden. Nirgendwo in der Ukraine kann man sich sicher fühlen.
In dieser schwierigen Zeit leben die Ukrainer weiter, arbeiten, erziehen und erziehen Kinder, glauben an die Zukunft und die Freiheit der Wahl.

Аm 6. Juni nach der Explosion des Damms durch russische Truppen wurde die Situation für die Bewohner des Gebiets Cherson katastrophal. Am ersten Tag spendete die Stiftung „Beere und Leo“ 3. 000 Franken, um Menschen zu unterstützen, die vor der Flut flüchten mussten. Die Mittel zielen darauf ab, humanitäre Pakete zu sammeln, die Lebensmittel und Hygieneartikel enthalten.

Humanitäre Hilfe in Cherson. Schnelle Hilfe durch WYCofUkraine

Die Folgen dieser Explosion werden sich noch lange zeigen. Nach vorläufigen Schätzungen haben heute 700. 000 Menschen kein Wasser, ohne zu verstehen, wie die Wasserversorgung wiederhergestellt werden kann. Auch die Landwirtschaft wurde für eine unbekannte Anzahl von Jahren zerstört. Cherson ist eines der Gebiete, in denen die Landwirtschaft stark entwickelt ist (Getreide, Gemüse und so weiter). Was das für die Ukraine bedeuten wird, ist schwer vorstellbar.

Die Ukraine und die Ukrainer können durch eine Spende unterstützt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.