Januar 2017 : 6’500 kg Spitalwäsche von der Inotex Bern in Lemberg eingetroffen


6’500 kg Spitalwäsche bereit zum Verladen

Erneut ist ein Grosstransport mit B+L Hilfsgütern  in Lemberg eingetroffen. Zur Hälfte war der Laster mit Spitalwäsche aus der Inotex (Zentralwäscherei Bern) gefüllt, darunter über 4000 Leintücher und Duvetanzüge, über 5000 Spitalhemden und über 5000 Operationskleider, alles wertvolles Material, welches in Bern nicht mehr gebraucht wird, in der Ukraine aber hochwillkommen ist. Das Verpacken dieser 61/2 Tonnen Wäsche hat den Helfern manchen Schweisstropfen gekostet. Auch 156 Bildschirme, 86 Computer und 20 Laptops sind mitgereist, dazu Untersuchungsliegen, Rollstühle, Tische und sehr viele Schuhe. Im April wird ein Team von B+L nach Lemberg reisen und dort die verschiedenen Institutionen besuchen, wo die Hilfsgüter im Einsatz sind. Es ist stets beglückend zu sehen, wie glücklich die Empfänger unserer Hilfsgüterlieferungen sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.