Renovation TB Spital Drohobych

In Drohobych hat das TB Projekt von B&L angefangen. Die Stadt mit 80’000 Einw. liegt 50m km südlich von Lemberg und hat ein TB Distriktspital mit 60 Betten.
B&L hat sehr schnell festgestellt, dass der dortige Chefarzt,  Dr. Jurji Skurchanskyi, ein offener und äusserst initiativer Partner ist.  Seit 2005 sind daher  viele Hilfsgüter nach Drohobych geschickt worden. Gleichzeitig hat Dr. Skurchanskyi alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Spital, welches in einem desolaten Zustand war, zu renovieren.
Dank den vielen Einrichtungen aus Bern und einem Finanzbeitrag von B&L im Betrag von CHF 10’000.-  konnte das renovierte Spital im April 2009 mit viel Glamour eingeweiht werden. Neben vielen offiziellen Gästen war auch eine Delegation aus Bern sowie ein Vertreter der DEZA Kiew anwesend.

TB Spital Drohobych 2005 und nach der Renovation 2009

Stahlender Dr. Skurchanskyi  –  Einweihungsfeier mit Gesundheitsdirektor und Klerus

PC von B&L im neuen Spital  –  Möbel von B&L im neuen Spital

Zur TB-Hauptseite