28.April 2022: Ein Drittklässler sammelt auf seine Art für die Ukraine

Angelo

Im KUW Lager für die 3. Klässler in Uttigen wurde über die Lage in der Ukraine berichtet. Die Hilfsbereitschaft der Kinder war gross. Einer hatte eine besondere Idee >>>>
Angelo hat Muffins gebacken
Die schlimme Kriegssituation in der Ukraine hat Angelo sehr beschäftigt. Der Junge aus Jaberg beschloss, nicht einfach passiv zu bleiben sondern etwas zu tun. Zuerst dachte er daran, sein Zimmer zu räumen und einem ukrainischen Kind mit seiner Mama Platz zu machen. Da aber sein Zimmer nicht wirklich gross ist und es für alle eng werden dürfte, hat er sich etwas anderes ausgedacht: Er hat feine duftende Muffins gebacken und ging diese ganz frisch verkaufen. Der duftenden Delikatesse konnten die Leute aus der Nachbarschaft nicht widerstehen und kauften eifrig. Zudem schmeckten die Muffins im Wissen um den guten Zweck noch viel besser – Danke Angelo für die gute Idee und deinen Einsatz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.