September 2016 : Bär + Leu denkt über sich nach >> Retraite bei der Galexis in Niederbipp

img_0518-768x1024img_0510-768x1024

Logistikzentrum Galexis

Weil B+L ein dynamische Unternehmen ist, sind regelmässige Standortbestimmungen des Vorstandes und der Projektleiter wichtig. Wo stehen wir? Wie laufen unsere Projekte? Wer ist wo mit wem involviert? Wo drückt der Schuh bei unseren Partnern in der UA. Dies waren die Fragen des 1. Teiles. Was soll sich ändern, welche Projekte sollen ausgebaut, welche heruntergefahren, welche optimiert werden?, das beschäftigte die 10 köpfige Crew unter der Moderation von Dorothea Loosli im zweiten Teil. Und zum Schluss wurde über Kommunikation mit Interessierten, in den Medien, im Internet und über Fundraising gesprochen.
Die Betriebsbesichtigung des Galexis Distributionszentrums in Niederbipp bot den intensiven „Strategiediskussionen“ einen willkommenen Unterbruch. Seit Jahren ist Galexis ein wertvoller Spender von IT Hardware. Frau Katja Christen, IT Verantwortliche bei Galexis, hat uns eingeladen, das Logistikzentrum zu besichtigen und gleichzeitig den Seminarraum zu benützen. Das Räderwerk des Zentrums hat alle fasziniert und angespornt auch bei B+L noch „einen Zacken zuzulegen“.
img_0511-1024x768img_0513-1024x768

Ralph Maurer und Katja Christen – Boxen auf dem Laufband werden bewundert

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.