Mai 2014 : Mitgliederversammlung von Bär & Leu

IT Network Installation am Boden

DSC_1893 (800x531)

 

 

 

 

 

28.Mai 2014  Dass es bei Bär & Leu immer spannend ist, das konnten die Teilnehmer an der Mitgliederversammlung 2013 im Calvinhaus in Bern erfahren. Ralph Maurer und Urs Bischler referierten spannend und hautnah von ihrer IT Drohobych Reise vom April 14. Ein IT Projekt inmitten der politischen Wirren in der Ukraine so erfolgreich durchzuführen ist nicht selbstverständlich. Das ukrainisch bernische Team arbeitete perfekt, vor allem auch weil die Vorbereitungen für das IT Netzwerk während Monaten zuvor von Informatiklehrer Ralph Maurer zusammen mit einer Gruppe Freiwilliger der gibb (Gewerblich Industrielle Berufsschule Bern) professionell und serös durchgeführt worden waren. Sehr realistisch wurde auch über die politische Situation in der Ukraine berichtet, welche etwas Mut zur Hoffnung gab. Im Weiteren informierte Ralph Maurer über sein IT Projekt im Oblast Mykolaev, wo er zusammen mit den ukrainischen Partnern ein Computer Schulzimmer einrichtete. Die anschliessende Geschäftssitzung von B&L verlief in den gewohnten Bahnen. Es bleibt zu hoffen, dass für das Amt der Präsidentin bald eine geeignete Nachfolge gefunden werden kann.

05_kinderPC (800x532)Galenica Computer vor der Schule im Oblast Mykolaev

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.