5. Juli 2022: B+L Mitgliederversammlung 2022

Wie bereits im Jahresbericht bestimmte auch an der jährlichen Mitgliederversammlung vom 5.Juli 2022 im Kirchgemeindehaus Steigerhubel der Krieg in der Ukraine das Hauptthema. Zwar wurden die statutarischen Traktanden verabschiedet und zwei neue Revisoren gewählt, Thema Nr. 1 bildete aber der unverständliche Überfall von Russland auf seinen Nachbarn.
Ralph Maurer berichtete über die Situation in der umkämpften Stadt Mykolaiv im Süden der Ukraine, wo einige der von B+L unterstützten Schulen entweder zerstört oder für andere Zwecke umfunktioniert wurden. Ende Juni hat Ralph einen Grosstransport von B+L mit Spitalbetten und einem EDV Netzwerk für ein Rotkreuzspital in Mykolaiv auf die Reise geschickt.
Rolf Blickle bedauerte, dass der Besuch einer Delegation der Behinderten Organisation Vybir aus Ushgorod nach Bern nicht stattfinden konnte. Er erzählte aber viel Interessantes über dieses von B+L neu unterstützte Projekt.